Zum Anfang
Alpha Strike:Retribution (oder kurz AS:R) ist mein letztes (inzwischen abgeschlossenes) Projekt, ein klassischer 2D Vertikalscroller, der natürlich Freeware ist. Sie können sich vielleicht noch daran erinnern, dass es schon einmal eine Testversion von einem Spiel namens "Alpha Strike" (noch auf der alten Homepage) gab, damals aber noch ohne den Zusatz "Retribution". Das hängt damit zusammen, dass die Quelltexte und die meisten Daten des alten "Alpha Strike" beim Repartitionieren meiner Festplatte verlorengegangen sind. Traurige Geschichte. Trotzdem habe ich darauß die Lektion gelernt, lieber ein Backup zuviel als zuwenig zu machen. Nichtsdestotrotz gibt es deshalb jetzt ein völlig neues Alpha Strike, mit modernster Technik und schicker Grafik, wenn ich mir diese Übertreibungen erlauben darf.
Zum Anfang
  • Hübsche Grafik mit Alpha Blending, Z-Buffer und Texturfilterung; alles Hardwarebeschleunigt mit DirectX 8
  • Komplette Storyline um die Missionen herum
  • DirectInput8 ActionMapping (beliebige Steuerung mit jedem DirectX-kompatiblen Eingabegerät; so kann man AS:R z.B. mit einem Lenkrad spielen :) )
  • Kooperativer Zweispieler-Modus
  • Verwendung von eigener Musik (mp3s)
  • Partikelsysteme soweit das Auge reicht
  • Lensflares und Coronas, etc.
  • Gewaltige Explosionen!
Zum Anfang
Zum Anfang
as-gc.zip
Die finale "Games Convention"-Edition von Alpha Strike:Retribution

alpha.zip
Die erste Alpha des originalen "Alpha Strike" (zum Vergleichen)

as-wallp1024.jpg
Alpha Strike Wallpaper 1024x768

as-wallp1280.jpg
Alpha Strike Wallpaper 1280x960